2022

+++ Einsatz 5 / 2022 - 25.12.2022, 15:11 Uhr - H 2.08 - Tragehilfe Rettungsdienst +++

Wir wurden zusammen mit der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Diez - Freiendiez zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Wir transportierten die Person mittels Schleifkorbtrage aus dem 2. Obergeschoss zum Rettungswagen. Der Einsatz der Drehleiter war nicht erforderlich.

Feuerwehr Balduinstein

+++ Einsatz 4 / 2022 24.11.2022 , 18:35 Uhr, Ölspur im Bereich der Hauptstraße +++

Nach Erkundung wurde festgestellt, dass es sich wohl nicht um Öl, sondern um eine unbekannte Flüssigkeit handelt.

Der betroffene Straßenbereich außerhalb des Ortes wurde von der zuständigen Straßenmeisterei mit Bindemittel abgestreut.

Innerhalb der Ortschaft erfolgten durch uns keine Maßnahmen. Die Zuständigkeit zur Beseitigung liegt bei der Ortsgemeinde.

+++ Einsatz 3 / 2022 +++

07.09.2022 , 21:42 Uhr

Hilfeleistung H1.09 - Wasserrohrbruch

Wir wurden am 07.09.22 - 21:42 Uhr zu einem Wasserrohrbruch alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein neu montierter Hausanschluss abgerissen war und Wasser unkontrolliert in den Keller strömte.

Wir schieberten den Hausanschluss ab und halfen dem Eigentümer mit Wasserschiebern und Besen das eingedrungene Wasser aus dem Keller zu entfernen.

+++ Einsatz 2 / 2022 +++

19.02.2022, 11:11 Uhr

Hilfeleistung H1.07 - umgestürzter Baum

Die Balduinsteiner Feuerwehr wurde heute zu einem umgestürztem Baum auf der K36 zwischen Talhof und Kieswerk alarmiert.

Die Straße wurde gesperrt. Die Beseitigung muss durch eine Fachfirma erfolgen.

+++ Einsatz 1 / 2022 +++

18.01.2022 , 15:17 Uhr

Hilfeleistung H1.05 - Tier in Notlage -Katze auf Dach

Die Einheit Balduinstein wurde erneut zu einer Katze auf dem Dach des Hotel Lahnblicks gerufen. Der Einsatz der ebenfalls alarmierten Einheit Cramberg war nicht erforderlich. Der Dachbereich wurde kontrolliert. Vor Ort konnte keine Katze auf dem Dach vorgefunden werden. Der Einsatz wurde daher abgebrochen.