30.12.2019

+++ Einsatz 6 / 2019 - W 1 - Suche nach vermisster Person auf der Lahn - Amtshilfe Polizei+++

Die Balduinsteiner Feuerwehr unterstützte heute die Polizei bei einer Personensuche auf der Lahn zwischen Lahnkilometer 86 und der Schleuse Cramberg. Ein zusätzliches Boot der Feuerwehr Altendiez war ebenfalls im Einsatz.

Der erste "richtige" Einsatz unseres neuen Bootes.

07.09.2019

+++ Einsatz 5 / 2019 - F 1 - Brandnachschau in Langenscheid +++

Die Balduinsteiner Feuerwehr wurde heute gegen 05.54 Uhr durch die Leitstelle Montabaur alarmiert.

Die Bewohner hatten das Feuer bereits gelöscht, ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.

Ebenfalls im Einsatz: FF Langenscheid

05.08.2019

+++ Einsatz 4 / 2019 - F 2 - Rauchmelder ausgelöst ohne Menschenrettung in Langenscheid +++

Die Balduinsteiner Feuerwehr wurde heute gegen 18:20 Uhr durch die Leitstelle Montabaur alarmiert.

In einem Mehrfamilienhaus in Langenscheid hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Bewohner waren nicht zuhause.

Die Wohnungstür wurde geöffnet und die Wohnung mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Es konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden.

Es war daher kein weiterer Einsatz erforderlich.

Ebenfalls im Einsatz: FF Langenscheid, FF Holzappel und FF Horhausen.

24.07.2019

+++ Einsatz 3 / 2019 - W 1 - Tierkadaver in Lahn - vermutlich Schaaf +++

Die Balduinsteiner Feuerwehr wurde heute gegen 17:04 Uhr durch die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der VG Diez alarmiert.

Paddler hatten im Bereich des Kraftwerkes Cramberg einen Tierkadaver in der Lahn entdeckt und dieses dem Schleusenwart in Cramberg gemeldet.

Es konnte in unserem Einsatzabschnitt der Lahn allerdings kein Kadaver gefunden werden.

Daher wurde zusätzlich die Einheit Laurenburg alarmiert um die Lahn flussabwärts abzusuchen.

Ebenfalls im Einsatz: FF Cramberg und FF Laurenburg.

16.03.2019

+++ Einsatz 2 / 2019 - H 1 - Überflutete Straße Hausen K25 +++

Für die Feuerwehrleute aus Balduinstein wurde die Nachtruhe gegen 1:08 uhr unterbrochen.

Die starken Regenfälle des heutigen Tages hatten einen Kanaleinlauf zugesetzt. Dieser wurde gereinigt und die Straße von grobem Dreck befreit.

Im Anschluss daran halfen die den Kameraden aus Geilnau. Dort war ebenfalls durch Starkregen die Straße überflutet. Es wurde ein provisorische Damm errichtet der die Wassermassen aus dem Ort fernhielt...

Ebenfalls im Einsatz: FF Diez - Freiendiez, und FF Geilnau.

08.01.2019

+++ Einsatz 1 / 2019 - H 2 - Hausen K32- PKW droht abzustürzen +++

Unsere Einheit wurde gegen 11:40 Uhr alarmiert.

Ein PKW war rechtsseitig auf der K32 einen Abhang hinunter gerutscht und hatte sich nach ca. 30 m zwischen Bäumen verkeilt.

Der Angriffstrupp rettete die leichtverletzte Person und übergab sie dem Rettungsdienst. Die eingesetzten Kräfte wurden mit Feuerwehrleinen gesichert.

Ebenfalls im Einsatz: FF Diez - Freiendiez, Rettungsdienst und Polizei.